Pure Family RSS



Ist Holzspielzeug besser für Kinder als Spielzeug aus Plastik?

Liebe LeserInnen, wenn man einen nachhaltigen Lebensstil anstrebt, ist die Verwendung von Plastik natürlich ein No- Go. Aus diesem Grund habe ich mich mal etwas genauer mit den Vorteilen von Holzspielzeug auseinandergesetzt.  Da Holz im Gegensatz zu Plastik, ein Naturmaterial ist, gibt es allein dafür schon mal einen großen Pluspunkt. Wir alle wissen, dass die Verwertung von Plastikmüll in unserer Umwelt eine große Rolle spielt, da der synthetische Stoff nicht biologisch abbaubar ist. Weggeworfener Plastikmüll findet leider seinen Weg in die Meere und Ozeane und zerfällt dort. Die Reste fressen Meerestiere und -vögel und tragen großen Schaden davon. Plastik wird synthetisch hergestellt und u.a. aus Erdöl gewonnen. Der günstigste Weg den Plastikmüll zu entsorgen ist die Verbrennung, dabei werden allerdings giftige Schadstoffe ausgestoßen, die sehr schädlich für unsere...

Weiterlesen





Wer steckt hinter PureKidz

Hallo liebe LeserInnen, mein Name ist Marlen, ich bin 30 Jahre alt, komme aus der Nähe von Berlin und ich bin Mama von 2 kleinen Mäusen ( meine 5-jährige Tochter und mein fast 3-jähriger Sohn). Mit meinem Partner und dem Papa der beiden Mäuse bin ich seit mittlerweile 9 Jahren zusammen. Wir sind eine ganz normale Familie mit allen Höhen und Tiefen, die eine Familie so durchlebt. Wir lieben uns, streiten uns, sind gestresst, lachen miteinander, erleben Abenteuer, hängen gemeinsam auf der Couch rum und alles, was eine kleine Familien eben so macht.  In meinem Blog möchte ich mit euch meine Erfahrungen in Sachen Eltern sein, Familienleben, Partnerschaft, Frausein und Nachhaltigkeit teilen.   Jede Woche gibt es einen neuen Beitrag von...

Weiterlesen